Suchfunktion

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Aalen - Versuchtes Tötungsdelikt in Unterkochen

Datum: 25.11.2020

Kurzbeschreibung: Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizei teilen mit: Mann durch Messerstich schwer verletzt - Haftbefehl gegen mutmaßliche Täterin - Beschuldigte in Untersuchungshaft

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Aalen

Versuchtes Tötungsdelikt in Unterkochen

Ellwangen. Unterkochen: 25.11.2020

Mann durch Messerstich schwer verletzt – Beschuldigte in Untersuchungshaft

Am Dienstag wurden Rettungsdienst und Polizei in Unterkochen zu einem Einsatz gerufen. In einem Einfamilienhaus hatte am Spätvormittag eine 42 Jahre alte Frau einen 48-jährigen Mann mit einem Messerstich in die Schulter schwer verletzt. Angehörige des Mannes eilten ihm darauf zu Hilfe, so dass weitere Angriffe der Beschuldigten verhindert werden konnten. Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der Geschädigte einige Tage zuvor die jeweils außereheliche Beziehung zwischen sich und der Beschuldigten beendet. 

Die 42-jährige türkische Staatsangehörige wurde noch vor Ort widerstandslos festgenommen. Die Beschuldigte wurde am Mittwochvormittag auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Die Beschuldigte wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an. 

Hinweis: Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt die Beschuldigte als unschuldig.

Fußleiste