• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Gemeinsame Pressemitteilung der StA Ellwangen und des PP Aalen

Suchfunktion

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Aalen

Datum: 14.11.2019

Kurzbeschreibung: Möglicherweise Tötungsdelikt in Gerabronn. Beschuldigter vorläufig festgenommen. Staatsanwaltschaft Ellwangen und Kriminalpolizei ermitteln.

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Aalen

 

Möglicherweise Tötungsdelikt in Gerabronn.

Beschuldigter vorläufig festgenommen. Staatsanwaltschaft Ellwangen und Kriminalpolizei ermitteln

 

Ellwangen - Gerabronn. 14.11.2019

 

Heute Morgen kurz vor 8 Uhr wurde dem Polizeipräsidium Aalen mitgeteilt, dass zwei Personen in der Nähe von Binselberg streiten würden. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife konnte ein brennendes Fahrzeug entdeckt werden, in welchem sich eine weibliche Person befand. Diese Person konnte von der Polizei nicht mehr gerettet werden.

 

Nach ersten Erkenntnissen kam es zwischen einer 45-jährigen Frau und ihrem getrennt von ihr lebenden 47-jährigen Ehemann zu Streitigkeiten. Im Laufe dieses Streits soll das 45-jährige Opfer verletzt worden sein. Anschließend soll der PKW, in welchem die Frau saß, mutmaßlich vom Beschuldigten in Brand gesetzt worden sein.

 

Der Beschuldigte konnte gegen 08:45 Uhr durch die Polizei an seinem Wohnort festgenommen werden.

 

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln jetzt die Umstände der Tat. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Kriminalpolizei werden mit Hochdruck geführt und dauern an.

 

 

Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung durch ein Gericht gilt der Beschuldigte als unschuldig.

Fußleiste